VORBEREITUNG                  
                Alles läuft auf Hochtouren!  

Über das Event


Der BHTC Möhnesee Triathlon hat seinen Ursprung in Rüthen und fand dort 1994 erstmalig statt. 2012 übernahm Alex Malbrant den Triathlon und hat ihn in den letzten 11 Jahre zum heutigen Event weiterentwickelt. Ab 2024 übergibt Alex Malbrant den Staffelstab des BHTC Möhnesee Triathlon an die networX OHG als neuen Veranstalter. Das Team um die networX OHG hat bereits in 2023 im Organisationsteam des BHTC Möhnesee Triathlon mitgewirkt. Wir freuen uns aber sehr, dass  Alex Malbrant als Organisationsleiter der Veranstaltung erhalten bleibt.

Auch in 2024 finden wieder die bekannten Distanzen statt: 

- Volkstriathlon: 0,5 – 20 – 5 km
- Kurztriathlon: 1,5 – 40 – 10 km als „WARSTEINER Cup“
- Staffel-Volkstriathlon: 0,5 – 20 – 5 km

Seit dabei und meldet euch frühzeitig ab Januar 2024 für dieses tolle Event an.  Die Ausschreibungsdetails findet ihr hier.

Wir freuen uns natürlich auch über jeden einzelnen Zuschauer. Der BHTC Möhnesee Triathlon lebt von seiner tollen Stimmung und jeder Teilnehmer wird hierdurch motiviert.

Möchtet ihr gerne Teil des Events sein und zum erfolgreichen Gelingen beitragen, dann schaut euch hier einmal um.

Hier die Streckenprofile:

(zum Vergrößern anklicken)